ÜBER MICH

  Meine Story


In unserer Mangelgesellschaft, in der nichts jemals genug ist, zeigte Yoga mir den Weg, all meine zerbrochenen Teile anzunehmen und sie zu einem schönen Ganzen zu formen. Ich lernte nicht nur mich selbst besser kennen, sondern begann auch bewusster zu leben. Mir wurde klar, dass Erschöpfung weder ein Zeichen von Schwäche ist, noch Selbstfürsorge egoistisch. Ich erinnerte mich an all die Liebe, all das Licht und all die Träume in mir. Dies führte mich dorthin, wo ich jetzt bin.

Seit 2013 lässt mich Yoga nicht nur meinen Körper bewusster wahrnehmen, sondern hilft mir meinen MonkeyMind zu beruhigen und mit mehr Verbundenheit, Leichtigkeit und Liebe durch den turbulenten Alltag zu gehen. Der Weg meiner persönlichen Weiterentwicklung führte mich zu mehr Selbstfürsorge und ich lernte, mir selbst und meinen Bedürfnissen mindestens genauso viel Aufmerksamkeit zu schenken, wie den Menschen, die ich liebe. In dieser tiefen Verbindung zu mir selbst bin ich bewusster, langsamer und voller Vertrauen und lebe ein selbstbestimmtes und erfülltes Leben als Frau. Selfcare ist für mich nicht mehr nur ein Ritual - 
Selfcare ist mein Lifestyle.
Als Mama von zwei Kindern weiß ich, dass es nicht immer einfach ist, sich Raum und Zeit für sich selbst zu nehmen. Doch genau das ist essentiell, um für dich und deine Familie da zu sein. Unsere Kinder lernen am meisten von uns, in dem sie uns beobachten und uns imitieren. Wir alle möchten, dass unsere Kinder glücklich und selbstbestimmt leben, und dass sie mutig ihren eigenen Weg gehen. Erschaffen wir also das Leben, das wir uns für unsere Kinder wünschen, zuerst für uns selbst.

Tätig in der Touristikbranche war ich schon immer fasziniert vom Reisen. Ich bin überzeugt, nichts lehrt uns mehr und bringt uns näher zu uns selbst als neue unbekannte Orte zu entdecken. Als quirlige Sportliebhaberin liebe ich das Meer, Sonnenaufgänge und positive ENERGIE. Als ich vor einigen Jahren zum ersten Mal nach Ibiza kam, habe ich all das gefunden, und war sofort angezogen von der besonderen Energie dieser Insel. Auf Ibiza fühlte ich mich lebendig und verbunden mit meiner wahren Essenz. Da lag es für mich nah, diesen magischen Ort und meine Yogalehrer Ausbildung miteinander zu verbinden.

Balance, Flow und Selbstbestimmung als Mama sind mir persönlich ein großes Herzensthema. Nach meiner Yogalehrer Grundausbildung absolvierte ich 2021 eine Weiterbildung zur Prä- und Postnatalen Yogalehrerin in Heidelberg. Wieder habe ich genau das Richtige für mich gefunden. Die Ausbildung war wundervoll und hat mich meine beiden Schwangerschaften, die Geburten und die Zeit als Mama noch einmal ganz anders wahrnehmen und nachspüren lassen; der sanfte Ansatz war genau das was ich suchte, um Frauen in dieser magischen und besonderen Zeit der Schwangerschaft und mit Baby und Kindern zu begleiten. Um Frauen und Mütter noch besser in ihrem Wunsch nach innerer Balance, Erfüllung und der ganz sicher aufkommenden Frage "Wer/Wo bin ich eigentlich?" unterstützen zu können, habe ich in 2021 eine Ausbildung zur Mutterleicht Trainerin® gemacht.

Wenn du auch in die Welt des Yoga und der Meditation eintauchen möchtest,
wenn du deine Schwangerschaft bewusster erleben möchtest,
wenn du dir ein mutterleichtes Leben wünschst
eine tiefe Verbindung zu dir, deinen Liebsten und anderen Frauen,
dann freue ich mich von dir zu hören.

Danke für deinen Besuch.

Love & light

Connie

Trainings:

200h YinYang Yoga Teacher Training mit Kata van Doesselaar, Rise & Shine Yoga Ibiza: 
Tiefer Fokus auf Balance zwischen Yin und Yang auf energetischer und physischer Ebene und der Integration von Achtsamkeitspraktiken im Alltag. Schwerpunkt Vinyasa Flow und Yin Yoga

70h Prä- und Postnatales Yoga, Ganesha Yoga Lounge Heidelberg: Anatomie und Physiologie in der Schwangerschaft und nach der Geburt, Hormonhaushalt und die Bindung zwischen Mutter und Kind 

Mutterleicht® Trainerin Ausbildung bei Nina Pettenberg: Philosophie und Spirit des Mutterleicht® Prinzips,  Gruppencoaching, Fokus Selbstbestimmung, Transformation, Intuition & Kreativität

Share by: